Freitag, 6. April 2012

was für ein F..

...ilzertreffen!
Im schuckeligen Grainau am Fuß der Zugspitze, allerdings musste ich mir erst noch erklären lassen, welcher Berg denn nun die Zugspitze ist, trafen sich wieder ganz viele filzbegeisterte, manchmal auch filzbesessene, Frauen und 3 Männer! Untergebracht in der Landbauernschule fühlten wir uns ziemlich wohl. Bruno Bujack zeigte 2 interessante Filme über Filzherstellung, einer über Haarfilz welcher zum größten Teil durch Wasserkraft gewalkt wird. Sehr sehenswert.
Die wirklich schöne Wanderung rund um den Eibsee, etwa 7 km, bei herrlichem Sonnenschein war für mich ein besonderes Highlite. Ich muss immer mal raus, weg von allem Trubel, sehen was sich hinter den Häuserecken versteckt. Die Natur riechen, aufsaugen mit allen Sinnen. Dann bin ich zufrieden.



Zum Beispiel wurde in Obergrainau der Dorfplatz mit Holzhasen geschmückt. Dort gibt es am Ostersonntag lustiges Ostereiersuchen. Ich wohne auch ländlich und beim Anblick dieses Platzes habe ich überlegt, wie lange würde es bei mir im Dorf dauern, bis der erste Hase zerstört, umgeworfen, beschmutzt würde!!! Zerstörwut und Gleichgültigkeit finde ich ganz schlimm.
Zurück zum Treffen. Am Sonntag haben dann alle ihre Filzutensilien ausgepackt und gefilzt was der Workshopleiter so vorgab. Ich war in der Gruppe mit Anita Sparnagel und wir haben den Berg in Miniatur total verspielt gefilzt (eigentlich so gar nicht mein Ding!). Als Tasche, Hut oder oder ... Mein Objekt soll ein Türsteher sein! Angesteckt vom Stickfieber habe ich "meinen Berg" nach der Mittagspause anständig bestickt.






Des weiteren gab es noch Schmuck mit Anja Atzert, Dirndlfrauen mit Sanne, Fellhauben mit Heidi, Schuhe mit Frieder und Stoffe mit Sigrid.
Am Abend haben wir gemeinsam gestickt, gesungen, getrunken- etwa in dieser Reihenfolge. 

1 Kommentar:

  1. liebe anja, es war so schön, dich wieder zu sehen - bis hoffentlich bald mal wieder, liebste grüsse an die wanderratte!

    AntwortenLöschen